...

Falcon

Geschwindigkeit und Effizienz ohne Kompromisse

Der Falcon ist ein Reflex-Motorschirm, der dem aktuellen Stand der Technik entspricht, für fortgeschrittene und erfahrene Piloten. Der Flügel ist schnell, stabil, sehr wendig und effizient was den Treibstoffverbrauch angeht—ideal um Spass zu haben beim Fliegen, für Streckenflüge, Biwakflüge und Wettbewerb.

Technische Daten

Grössen 20 22 24 26
ausgelegte Fläche (m2) 20.36 22.27 24.16 26.03
ausgelegte Spannweite (m) 10.6 11.09 11.55 11.99
ausgelegte Streckung 5.5 5.5 5.5 5.5
projizierte Fläche (m2) 17.60 19.25 20.88 22.5
projizierte Spannweite (m) 8.63 9.03 9.4 9.76
projizierte Streckung 4.2 4.2 4.2 4.2
Flügeltiefe (m) 2.43 2.54 2.65 2.75
anzahl Zellen 56 56 56 56
Gleitschirmgewicht (kg) 5.1 5.4 5.7 6.2
Certified weight range (paramotor) (kg) 75-120 85-130 95-140 105-155
Certification (paramotor) (kg) DGAC DGAC DGAC DGAC

Schnell und effizient beim Treibstoffverbrauch

Der Falcon hat einen grossen Geschwindigkeitsbereich. Er beherrscht flaches, effizientes Drehen in der Thermik genauso wie entspanntes Cruisen mit hoher Geschwindigkeit. Der Flügel ist ausgestattet mit einem Trimmsystem für Wettbewerbe das sowohl einen Beschleuniger, wie auch Trimmer hat. Wenn man die Speedbar drückt dann gehen gleichzeitig die Trimmer nach oben und umgekehrt.

Der Falcon ist sehr effizient beim Treibstoffverbrauch durch die ausgefeilte Aerodynamik des Profils, das dem neuesten Stand der Technik entspricht.

Stabil uns sicher

Der Falcon lässt sich sehr einfach füllen und produziert Auftrieb schnell und koordiniert. Dies erlaubt stressfreies Starten bei einem grossen Bereich von Windgeschwindigkeiten. Der Flügel besitzt einen hohen Grad von passiver Sicherheit sowohl bei turbulenter Luft als auch bei Geschwindigkeit. Wir raten aber allen Piloten immer mit grosser Aufmerksamkeit zu fliegen bei höherer Geschwindigkeit.

Agiler Spassflügel

Gutes Handling war eine der Hauptanforderungen beim Design und der Entwicklung des Falcon. Viele Stunden von Testflügen, Feinabstimmung und Trimmen resultieren in einem agilen Flügel, der sehr präzise zu steuern ist. Das Standard Steuerungssystem erlaubt dem Piloten den Flügel sehr einfach und effektiv zu steuern und beim beschleunigten Flug kann man die Wingtip Steuerung verwenden. Alternativ ist ein optionales 2D-Steuerungssystem erhältlich.

Insgesamt ist der Falcon einfach ein sehr schöner Spassflügel. Ob man zum Vergnügen über die Landschaft fliegt oder ob man Kilometer verschlingt bei einem Entfernungs-Wettbewerb, der Falcon ist ein Flügel von dem wir überzeugt sind, dass du ihn lieben wirst.

Galerie

Technische Details

  • Reflex Profil
  • Fortschrittliches Speedsystem
  • Einfaches Steuern oder optionales 2D-Steuerungssystem
  • Qualitativ hochwertige Materialien in allen Teilen für maximale Haltbarkeit

Farben

https://d33wubrfki0l68.cloudfront.net/03baca2452724bddbbae3fd1af45e487caf60b0d/55318/img/ppg-falcon-colours.jpg – Farben

Documents

DGAC Testbericht

Betriebsanweisung

Sie können auch mögen

Vantage 2

Intermediate EN B / DGAC

Condor

Tandem DGAC

Carve

Freestyle DGAC

Pegasus 2

Easy EN A / DGAC

Newsletter

© 2019 Gin Gliders

Falcon

  • intermediate / advanced reflex wing
  • 5 sizes
  • 2 colours
  • DGAC

You May Also Like...

g.sprint-th.jpg
h.basis 2 th

Speed and efficiency without compromise

The Falcon is a state-of-the-art reflex paramotor wing for intermediate to advanced pilots. The wing is fast, stable, agile and fuel-efficient—ideal for fun flying, cross-country, bivouac and competition.

Fast and fuel-efficient

The Falcon has a wide speed range, and transitions easily from flat, efficient turns in thermals to relaxed, high-speed cruising. The wing is equipped with a competition speed system which acts on both the accelerator and the trimmer. Pushing the speedbar also simultaneously releases the trimmers and vice versa.

The Falcon also achieves excellent fuel-efficiency thanks to the aerodynamic efficiency of the state-of-the-art airfoil.

Stable and safe

The Falcon inflates easily and quickly produces lift in a co-ordinated manner, allowing stress-free launches in the widest range of wind speeds. The wing has a high degree of passive safety both in turbulent air and at speed. However, pilots with more limited experience must always remain aware at high speeds.

Agile and fun

Handling was a key consideration in the design and development of the Falcon. Hours of testing, tuning and trimming have resulted in an agile and precise wing. The standard steering system makes control easy and efficient, and the wing can be tip-steered at speed. Alternatively, an optional 2D steering system is available.

Overall, the Falcon is simply an all-round pleasure to fly. Whether you're drifting leisurely across the landscape or eating up the miles in a distance competition, it's a wing we believe you'll come to love.

Technical details

- reflex airfoil

- advanced speed system

- easy steering system or optional 2D-steering system

- Torque Effect Adjuster

- highest quality materials used throughout ensure maximum durability

Technical Specifications

 SIZE

20 22 24 26
 FLAT  AREA 20.36m2 22.27m2
24.16m2 26.03m2
 SPAN 10.60m 11.09m 11.55m 11.99m
 A.R 5.5 5.5 5.5 5.5
 PROJECTED  AREA 17.60m2 19.25m2
20.88m2 22.50m2
 SPAN 8.63m 9.03m 9.40m 9.76m
 A.R 4.2 4.2 4.2 4.2
 CHORD
2.43m 2.54m 2.65m 2.75m
 CELL NUMBER 56 56 56 56
 GLIDER WEIGHT 5.1kg 5.4kg 5.7kg 6.2kg
 WEIGHT IN FLIGHT 75~120kg 85~130kg 95~140kg
105~155kg
 CERTIFICATION DGAC DGAC DGAC
DGAC

 

Colours